vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Datenbankverbindung MySql, Access 
Autor: effeff
Datum: 15.10.22 22:06

Ich greife folgendermaßen auf eine MySQL-Datenbank zu, die auf einem anderen Rechner läuft, auf einer LINUX-Maschine:

Ich habe das NuGet-Paket "MySql.Data.MySqlClient" installiert. Bei mir ist es die Version 8.0.29. Dieses Paket kannst Du im Visual Studio unter "Projekt", "NuGet-Pakete verwalten" bei "Durchsuchen" finden und installieren. Bei den Verweisen muss "MySQL.Data.Client" ausgewählt sein. Es gibt noch Verweise darunter.

Als ConnectionString benutze ich: "Dim mySQLConnectionString As String = "server=SERVERNAME;user id=USERNAME;password=PASSWORTFÜRDENUSER;database=DATENBANKNAME;"

Der Rest ist wie beim Zugriff auf andere Datenbanken auch bekannt.

Vielleicht hilft Dir das weiter!

EALA FREYA FRESENA

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datenbankverbindung MySql, Access971I.V.13.09.22 10:58
Re: Datenbankverbindung MySql, Access387JangoF01.10.22 14:06
Re: Datenbankverbindung MySql, Access401sv0001001.10.22 22:25
Re: Datenbankverbindung MySql, Access352effeff15.10.22 22:06
Re: Datenbankverbindung MySql, Access225I.V.22.11.22 12:38
Re: Datenbankverbindung MySql, Access250effeff22.11.22 21:43
Re: Datenbankverbindung MySql, Access198gulshan21220.01.23 15:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel