vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten 
Autor: Waver
Datum: 16.11.23 21:13

Hallo

Ich habe eine VB Anwendung, welche mit Daten einer MDB Datenbank arbeitet. Das funktioniert sehr gut.

Nun habe ich diese Datenbank nach MariaDB exportiert. Damit ich meine Anwendung nicht verändern muss, habe eine neue MDB mit verknüpften Tabellen via ODBC Treiber zur MariaDB erstellt.

Das funktioniert soweit gut: ich kann die Anwendung starten und die Daten normal darstellen. Sobald ich aber Daten verändern möchte, erhalte ich diesen Fehler:

"das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben daten zu verändern"

Wenn ich die Datenbank mit Access öffne kann ich Daten ohne Probleme ändern.

Könnte das ein Problem mit meinem Connectionstring sein:
Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=|DataDirectory|\DB\meine.mdb;Persist Security Info=True
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten241Waver16.11.23 21:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel