vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Summe einer Tabellen-Spalte 
Autor: Hummelwalker
Datum: 23.09.05 10:30

Ich möchte in VB-net von einer Spalte eine Access-Tabelle die Summe bilden und diese dann in einem Label anzeigen lassen. Die folgende Syntax habe ich aus einem Buch:
...
Dim conn As New OleDbConnection("Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=db-kalk.mdb;")
Dim cmd As New OleDbCommand
cmd.Connection = conn
cmd.CommandText = "SELECT SUM(Kosten) AS Summe FROM Tabelle2"
cmd.Connection.Open()
Label1.Text = Format$(CType(cmd.ExecuteScalar, Single), "Currency")
cmd.Connection.Close()

VB-net erkennt aber den Befehl Format nicht an. Wie mach ich das richtig??? Am besten mit VB-net-Befehlen und nicht mit alten VB6-Befehlen.

Gruß Carsten
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Summe einer Tabellen-Spalte1.183Hummelwalker23.09.05 10:30
Re: Summe einer Tabellen-Spalte654ModeratorFZelle23.09.05 10:38
Re: Summe einer Tabellen-Spalte698Hummelwalker23.09.05 10:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel