vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
DataSet - wie komme ich an die gelöschten Zeilen? 
Autor: Jumula
Datum: 27.09.05 16:07

Hallo,
ich probiere es jetzt nochmal. Habe diese Frage schonmal ähnlich gestellt und keine Antwort gekriegt, die mir weiterhelfen konnte. Vielleicht liest es ja jetzt jemand, der es zufällig weiß.
Also, ich habe eine Klasse x die wiederum als Attribut ein Dataset enthält.
Dieses Dataset ist typisiert aus einem XmlSchema erstellt worden.

So. Jetzt habe ich auf meiner Oberfläche eventuell ein DataGrid und lösche dort Zeilen aus meinen Dataset (bzw. halt der angezeigten DataTable).

Nun muss ich innerhalb meiner Klasse x aus dem Dataset einen String zurückgeben, der mir alle Daten zurückgibt, die gelöscht wurden.

Leider kann ich mit ds.GetChanges(DataRowState.Deleted ) nur auf die Anzahl der gelöschten Zeilen zugreifen und nicht auf die Inhalte.

Mein LösungsansatZ:
Irgendwie muss doch irgendwo sicher von dem DataSet ein Event geschmissen werden, wenn eine Zeile gelöscht wird,oder?? Wenn ja wo? Kann ich meiner Klasse x sowas hinzufügen?

Wäre wirklich sehr dankbar über Antworten, das ist momentan hier ein echtes Problem.
(Ach ja, zunächst mal sollten wir davon ausgehen, dass die Oberfläche das nicht abfangen kann. Meine Klasse befindet sich in einer externen Komponente und soll eigentlich selbst wissen, was in ihr gelöscht wurde.)

Viele Grüsse,
Jumula

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataSet - wie komme ich an die gelöschten Zeilen?1.064Jumula27.09.05 16:07
Re: DataSet - wie komme ich an die gelöschten Zeilen?551ModeratorDaveS27.09.05 17:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel