vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Dataadapter ? 
Autor: rub_
Datum: 12.10.05 14:48

Hallo,

Ich habe ein DataSet mit einer Tabelle.
Die Tabelle fülle ich mit den Daten der Datenbank.
Nach dem füllen sind z.B. 10 Rows vorhanden, mit den IDs 1 bis 10.
Dieser Tabelle füge ich nun einen neuen Datensatz hinzu.
Die ID der neuen Row ist in der Datatable 11.
Dann wird der Datensatz über den Adapter in die Datenbank geschrieben.
Dort wird aus der ID 11 aber z.B. die ID 50, weil bereits mehrere Rows in der DB gelöscht wurden.
Ist ja auch nicht weiter problematisch.
Jetzt meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit beim Update über den Adapter die richtige ID, also 50 aus zu lesen, damit ich meinen Datensatz in der Datatable anpassen kann, bevor ich z.B. in einer Untergeordneten Tabelle Einträge anfüge ?
Für was wird MyDataAdapter.AcceptChangesDuringUpdate benutzt ? habe darüber nicht wirklich was gefunden.
Oder kann ich die richtige ID nur ermitteln, wenn ich den Datensatz mit SqlTransaction, SqlCommand und @identity in die DB schreibe und den Adapter nicht benutze ?

Gru? Rub

(PS: Besuch doch mal meine Seiten http://e-liquids.de und http://jjpassion.de)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Dataadapter ?836rub_12.10.05 14:48
Re: Dataadapter ?443ModeratorDaveS12.10.05 15:16
Re: Dataadapter ?551rub_12.10.05 15:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel