vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Update treibt mich in den Wahnsinn 
Autor: Ossiostborn
Datum: 04.01.06 16:36

Da ich gerade ein ähnliches Problem habe, ergänze ich einmal diesen Beitrag um meine Frage:

Ich lese eine Datenbank in ein Dataset und mittels Databinding erscheint der Inhalt einzelner Datenfelder dann in Textboxen. Verändere ich den Inhalt der Textbox verändert sich auch der Inhalt des Datasets. Zumindest sehe ich im überwachten Dataset Änderungen im Debugger.
Aber! kein Rowstate ändert sich und kein Rowchanged wird ausgelöst. Damit kann ich vor Update nicht testen, ob eine Row sich verändert hat und das Änderungsdatum und die Änderung protokollieren.

Verwende ich parallel zu meinem Programm eine DataView in einem seperaten Fenster erscheint die Änderung darin erst, wenn ich z.B. sortiere oder eine neue Row anlege. Dann hat sich RowState auch verändert.

Da dieses Verhalten klingt wie das von Desperado beschriebene, glaube ich auch, den gleichen Lösungsansatz zu benötigen.

Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Update treibt mich in den Wahnsinn1.052desperado22.12.05 11:02
Re: Update treibt mich in den Wahnsinn689ModeratorDaveS22.12.05 11:06
Re: Update treibt mich in den Wahnsinn604HeikoO03.01.06 13:30
Re: Update treibt mich in den Wahnsinn547desperado22.12.05 11:34
Re: Update treibt mich in den Wahnsinn771ModeratorDaveS22.12.05 12:04
Re: Update treibt mich in den Wahnsinn639Ossiostborn04.01.06 16:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel