vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: .NET 2.0 - ComboBox Anbindung 
Autor: Christian Peters
Datum: 15.03.06 13:42

OK,

meine Technik in kurz:
Ich habe ein DataSet in welchem alle Tabellen und deren Relations fest definiert sind.
Je nach Benutzerauswahl fülle ich die gewünschte Tabelle in das DS, falls die Tabelle eine ParentRelation hat, diese auch. Dank .NET kein Problem.
Jetzt habe ich im DS meine Child- und meine Parenttabelle im DS.

Die BindingSource (BS) binde ich an die gewünschte Tabelle, mein DataGridView (DG) und mein BindingNavigator (BN) binde ich an die BS wodurch ich wunderbar im DG mit dem BN scrollen kann.

Nun möchte ich auch noch ein DropDown anbinden das mir alle Daten der Parenttabelle anzeigt.
Der aktuell gewählte Eintrag soll sich je nach gewähltem Childelement anpassen.
Wird im DropDown ein anderer Eintrag gewählt soll dies in der ChildTabelle aktualisiert werden.

Chris

Wer Fehler findet darf sie behalten.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
.NET 2.0 - ComboBox Anbindung1.145Christian Peters15.03.06 13:07
Re: .NET 2.0 - ComboBox Anbindung765ModeratorDaveS15.03.06 13:29
Re: .NET 2.0 - ComboBox Anbindung733Christian Peters15.03.06 13:42
Re: .NET 2.0 - ComboBox Anbindung767ModeratorDaveS15.03.06 14:27
Re: .NET 2.0 - ComboBox Anbindung732Christian Peters16.03.06 08:46
Re: .NET 2.0 - ComboBox Anbindung753ModeratorDaveS16.03.06 15:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel