vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Ado.Net 2.0: Einschränkungen konnten nicht aktiviert werden... 
Autor: riggson
Datum: 01.06.06 11:03

Hallo,

ich quäle mich grade mit einer Abfrage über 2 Tabellen herum. Es ist mir einfach nicht möglich, folgende Abfrage ohne Fehler in ein Dataset zu laden.

"SELECT NEWID() AS TmpId, AktenRegister.*, AktenRegisterInhalt.Bezeichnung " & _
 "FROM AktenRegister INNER JOIN " & _
 "AktenRegisterInhalt ON AktenRegister.AktenRegisterID =" & _
 "AktenRegisterInhalt.AktenRegisterId " & _
 "WHERE AktenRegister.AktenRegisterId = '" & guidRegisterId.ToString & "'" & _
 "ORDER BY AktenRegisterInhalt.pos"
Die TmpId hatte ich hinzugefügt, weil ich gedacht hatte, dass der Fehler am Fehlen eines eindeutigen PK's liegt. Aber auch so gibt es einen Fehler sobald ich das Dataset füllen will. Auch ein typisiertes Dataset hat dort keine Lösung gebracht. Die Abfrage über SQL auf dem Server funktioniert in der SQL Console aber einwandfrei. Datenbankserver ist MSSQL2005. Ich habe so gar keine Idee, woran das liegen könnte. Kann mir jemand einen Denkanstoss geben?

Riggson
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Ado.Net 2.0: Einschränkungen konnten nicht aktiviert werden....2.910riggson01.06.06 11:03
Re: Ado.Net 2.0: Einschränkungen konnten nicht aktiviert wer...1.406ModeratorFZelle01.06.06 12:27
Re: Ado.Net 2.0: Einschränkungen konnten nicht aktiviert wer...1.215riggson01.06.06 13:51
Re: Ado.Net 2.0: Einschränkungen konnten nicht aktiviert wer...1.167ModeratorFZelle01.06.06 14:31
Re: Ado.Net 2.0: Einschränkungen konnten nicht aktiviert wer...1.226riggson01.06.06 14:44

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel