vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
MS-Access und SQL-Server 
Autor: PC_Schubbser
Datum: 23.07.06 12:52

Hallo!

Wahrscheinlich bin ich im total verkehrten Forum. Trotzdem stelle ich meine Frage:

Habe das VS-Studio 2005 mit dem SQL-Server installiert. Damit ich komfortabler die Daten bearbeiten kann, verbinde ich mich mit Access 2003 zum SQL-Server.

Soweit so gut. Daten erfassen geht ohne Probleme. Jedoch beim Versuch, eine Abfrage für ein Formular zu generieren, erscheint folgende Meldung (sie kommt prinzipiell beim Versuch, Abfragen zu generieren):

"Mit dieser Version von Microsoft Office Access können keine Entwurfsänderungen vorgenommen werden, weil sie die Version von Microsoft SQL Server, mit der Ihr Access-Projekt verbunden ist, nicht unterstützt. Die neuesten Informationen und Downloads hierzu finden Sie auf der Microsoft Office Update-Website ..."

Ich finde keine Updates und auch sonst keine Tipps. Da ich hier schon unzählige Male geholfen wurde, bin ich voller Hoffnung

Grüße

PC-Schubbser
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MS-Access und SQL-Server1.089PC_Schubbser23.07.06 12:52
Re: MS-Access und SQL-Server657ModeratorDaveS23.07.06 13:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel