vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: mySQL- Create Table 
Autor: CarpeDiem
Datum: 08.08.06 10:12

Hi,
und danke für Deine Hilfestellung.
Die ersten beiden wären für mich interessant, weil ich eine Single-Anwendung habe die ich schön langsam konvertieren möchte. Dzt. arbeite ich mit vbExpress2005 und möchte später auf VB.Net 2005, das ja mit 2007 schon wieder obsolet sein soll (lt. Kofler) umsteigen.
Meine Prog. schaufelt eine Unmenge an Daten (ca. 250 MB) in der AccessDB hin und her was bei dieser DB etwas zeitaufwändig ist. Noch dazu habe ich seinerzeit den DAO-Zugriff und nicht den mit der VB6-Version neu hinzugekommenen ADO-Zugriff gewählt. Na ja, selber schuld!
Was ich benötige wäre also eine DB die schnell, zukunftssicher, leicht implementierbar und relativ leicht zu warten ist, sowie ohne Server auskommt.
Ich weiß, die Eierlegendewollmilchsau gibt es noch nicht , aber vielleicht sind es die beiden von Dir genannten DB's? Da ich sie nicht kenne, ersuche ich Dich um einen Link.
Mir selbst ist nur mySQL bekannt, die aber - meinen Begriffen nach - , etwas umständlich ist. Allein das Tabellen-Anlegen ist mühsam, weil ein einziger Tippfehler (nach Komma und Return) das Prozedere von Neuem begonnen werden muss. Datenbankdesigner werden da wahrscheinlich kurz auflachen, weil sie als Experten mehr Möglichkeiten haben, aber ein Nicht-Experte?
Die MS_SQL_Server_Express_Ed ist auch nicht das Gelbe vom Ei, weil lt. Kofler, dieses Programm nur 1 CPU und bis zu 1 GB RAM unterstützt und das in diesen Zeiten, wo bald jeder Schleppi 2 CPU's hat.
Ich würde mich über Deine Meinung sehr freuen.
Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
mySQL- Create Table950CarpeDiem05.08.06 21:04
Re: mySQL- Create Table626ModeratorFZelle06.08.06 11:15
Re: mySQL- Create Table563CarpeDiem06.08.06 16:51
Re: mySQL- Create Table617ModeratorFZelle06.08.06 20:32
Re: mySQL- Create Table539CarpeDiem07.08.06 09:14
Re: mySQL- Create Table590ModeratorFZelle07.08.06 19:34
Re: mySQL- Create Table514CarpeDiem08.08.06 10:12
Re: mySQL- Create Table643ModeratorFZelle08.08.06 19:10
Re: mySQL- Create Table568CarpeDiem08.08.06 20:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel