vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Mehrere Datensätze aus Datenbank 
Autor: mw_iceman
Datum: 09.03.07 19:43

'n abend an alle....

und zwar, da ich ziemlich neu bin, was den umgang mit datenbanken und vb.net betrifft, habe ich einige probleme. ok eigentlich im moment nur eins.

also ich habe ein formular, aus dem ich über ne access datenbank (*.mdb) daten einlese, bzw. eigentlich will ich die daten in dem angesprochenen formular ausgeben. um etwas konkreter werden zu können ist hier erst mal ein link zu meinem projekt:

http://www.3dg-fanbase.com/log/dabproject.rar

also... ich will oben aus der combobox eine id auswählen und dann sollen sich die felder mit den fahrzeugtypendaten automatisch füllen. soweit kein problem. nun zur eigentlichen sache: wenn die id oben ausgewählt ist, sollen unten im "fahreuge"-bereich alle autos aufgeführt werden, die der id entsprechen. und das nicht nur irgendwie, sondern wenn's geht tabellarisch.

so... nun zeigt's mir zwar ein datensatz mit der id an in den drei textfeldern, aber halt nur einen. in access geht das einfach über die eigenschaft "endlosformular". sprich es werden so viele textboxen für datensätze erzeugt, wie nötig. nun gibt es das ja aber in vb.net nicht.

wer kann mir helfen? wie kann ich alle datensätze anzeigen (wohlgemerkt nur die mit der id übereinstimmen und nicht mehr)?

wäre echt cool, wenn sich jemand der sache annehmen könnte..... großes thx im voraus!!!!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mehrere Datensätze aus Datenbank1.114mw_iceman09.03.07 19:43
Re: Mehrere Datensätze aus Datenbank575ModeratorDaveS10.03.07 09:05
Re: Mehrere Datensätze aus Datenbank614mw_iceman10.03.07 13:42
Re: Mehrere Datensätze aus Datenbank565ModeratorDaveS10.03.07 14:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel