vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Frage zu Workshop: Einführung in die Datenbankprogrammierung mit VB 
Autor: nrg
Datum: 19.06.07 10:55

Vielleicht vorerst zur Vorgeschichte. ich Programmiere mit vb.net seit september 2006 und muss nun ein Programm in meinem Ausbildungsbetrieb schreiben in dem ich viel mit Datenbanken arbeiten muss. Ich hatte vorher schon eine andere Möglichkeit Datenbanken einzulesen, in Datenbanken zu schreiben, Datensätze zu löschen oder auch Datensätze zu editieren. Allerdings stellte sich diese Variante als nicht allzu vorteilhaft heraus.

Nun habe ich das echt gut erklärte Tut in dem Workshop bereich von dieser hp gefunden aber stroß gleich auf der 2ten Seite auf ein Problem. Ich benutzte MS Access 2002 dh ich müsste meines Wissens nach den Verweiß auf die Microsoft DAO 3.6 Object Library hinzufügen. Dies mach ich unter Projekt -> Verweiß hinzufügen -> (unter dem Tab COM) Verweiß auswählen und mit OK bestätigen. Nun ist der Verweiß auch bei meinem Projektmappenexplorer drin.

Jetzt schreib ich die erste Zeile Code: Dim Db As Database

Ist ja nichts weiteres als eine Deklaration von der Variable Db als Database. Nur schon da unterringelt er mir die Formation als Database blau und sagt, dass sie nicht deklariert sei. Das interpretier ich so, dass er diese Formation einfach nicht kennt und davon ausgeht, dass es eine Variable sein soll. Warum? sollte doch eigentlich mit dem Verweiß auf die DAO Library alle wichtigen cmds haben .

Ich hoffe mein Problem ist verständlich

Schonmal danke für die Hilfe

mfg Andi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage zu Workshop: Einführung in die Datenbankprogrammierung...1.025nrg19.06.07 10:55
Re: Frage zu Workshop: Einführung in die Datenbankprogrammie...620Melkor19.06.07 11:11
Re: Frage zu Workshop: Einführung in die Datenbankprogrammie...596nrg19.06.07 11:19
Re: Frage zu Workshop: Einführung in die Datenbankprogrammie...637Melkor19.06.07 11:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel