vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
Re: Listbox befüllen 
Autor: Visual Basic Fan
Datum: 02.12.07 14:55

Also: Das geht auch nicht so. Du kannst nicht auf ein Control zugreifen, dass nicht in derselben Klasse befindet, ohne es zu übergeben. Leider muss ich mich noch in den Syntax von C# einarbeiten. Ich komme von VB.Net. In VB.Net würde das Ganze so aussehen:

Klasse.vb
Class Klasse1
Public Shared Sub ListBoxfüllen(ByRef l As Listbox)
 l.items.add("dein Item")
End Sub
End Class
Form.vb
Sub deinSub()
Klasse1.ListBoxFüllen(myListBox)
End Sub
Entschuldigung, dass ich Dir den Code nicht in C# liefern kann. Ich arbeite jetzt schon länger mit VB.Net. Daher muss ich eigentlich nur noch den Dialekt lernen, was ich mir für die nächste Woche vorgenommen habe. Vielleicht schaue ich dann noch einmal vorbei und poste den Code in C#. Ich hoffe, dass Du den VB.Net Code verstehst. Ich verstehe in der Regel auch C#, aber ich kann C# nicht wirklich coden.

MfG
Visual Studio .Net Team Suite 2008 - Meine neue lieblings IDE

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Listbox befüllen3.399pastis5501.12.07 20:46
Re: Listbox befüllen1.254Visual Basic Fan02.12.07 14:55
Re: Listbox befüllen1.182AndyOG03.12.07 10:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel