vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren. 
Autor: Fabian Stern
Datum: 01.06.08 11:16

Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, welches sich mit der Konvertierung
eines Bitmaps in ein JPEG befasst.
Der Hintergrund ist ein JPEG zu verkleinern. Im Programm wird das JPEG zunächst in ein
Bitmap Format umgewandelt, dann verkleinert, und anschließend wieder gespeichert.

Bis auf das Speichern funktioniert soweit auch alles.

Ich habe in c++ eine Anwendung geschrieben ,welche mir die Encoder ausliest.
Dabei habe ich herausgefunden, dass es überhaupt keinen JPEG Encoder, sondern nur
einen JPEG Decoder gibt. Folglich stürzt das .NET Programm mit einer Fehlermeldung
ab.

Was ich dann herausgefunden habe ist, dass die Kamera im MDA selbst einen JPEG Chip besitzt,
da dieser wahrscheinlich dazu ausgelegt ist, mehrere Bilder in der Sekunde (für Videos) zu
verarbeiten. Eventuell kann mir jemand erklären bzw. mir einen Hinweis geben,

A) wie man diesen Chip ansprechen kann
oder
B) wo es eine alternative gibt (eventuell ein JPEG Encoder, kostenfrei *g*)

Ich habe bereits OpenNETCF und libjpeg angeschaut. Allerdings sind das auch keine Encoder,
letzteres zumindest nicht für Windows Mobile 5.

Kann mir damit vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank

Fabian Stern
info@smart-coding.com

MfG.
Fabian Stern
-
info@smart-coding.com
http://www.smart-coding.com

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.2.578Fabian Stern01.06.08 11:16
Re: T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.1.902Melkor01.06.08 12:02
Re: T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.1.768Fabian Stern02.06.08 10:19
Re: T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.1.770Melkor02.06.08 10:52
Re: T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.1.766Fabian Stern02.06.08 11:15
Re: T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.1.899Melkor02.06.08 11:20
Re: T-Mobile MDA 3 - Bitmap in JPEG konvertieren.1.766Fabian Stern02.06.08 12:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel