vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2021
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
Keine Möglichkeit zwischen zwei Klassen zu kommunizieren? 
Autor: Fabi99
Datum: 24.02.16 16:53

Hallo liebe Community,

ich arbeite gerade an einem Projekt mit einer Form und einer zweiten Klasse.

Die zweite Klasse befüllt über einen anderen Thread im Hintergrund eine List<Of T> und die Form soll diese, wenn der Thread fertig ist, bekommen. Diese Liste soll dann in einer ListView auf der Form visualisiert werden.

Ich frage mich aber, wie der Thread die Form benachrichtigen soll, wenn er fertig ist. Ich habe es bereits mit einer ganz normalen Void in der Form1.cs versucht, aber die muss dann ja static sein, damit die andere Klasse sie überhaupt aufrufen kann. Dann kann ich aber logischerweise die ListView nicht mehr erreichen.

Bin ein Umsteiger von VB.NET auf C# und dieses Problem gab es da mit Modulen ja nicht, da mussten die Subs nicht Shared (static) gemacht werden, um sie von woanders aufzurufen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Fabi99
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Keine Möglichkeit zwischen zwei Klassen zu kommunizieren?2.061Fabi9924.02.16 16:53
Re: Keine Möglichkeit zwischen zwei Klassen zu kommunizieren...1.106Manfred X24.02.16 19:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2021 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel