vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
Test mit OpenTK 
Autor: Sloorg
Datum: 21.05.16 08:19

Hallo Leute,

da ich ja mal in OpenGL reinschnuppern möchte, hab ich mir OpenTK installiert, und ein kleines Beispielprojekt nachgebastelt, um zu sehen, ob sich der Aufwand auch lohnt, sich da einzuarbeiten. Hat geklappt (gibt's ja nicht :P lol), krieg nur eine Warnung:

Warnung 1 "OpenTK.GameWindow.Keyboard" ist veraltet: "Use KeyDown, KeyUp and KeyPress events or OpenTK.Input.Keyboard instead."

Hab natürlich keinen blassen Schimmer, was die von mir wollen... bzw. der Compiler. Das Tut scheint doch schon älter zu sein. Macht das was, was denkt ihr?

Hier der Code (für Konsolenprogramm):
//Man muss vorher per Verweis OpenTK und System.Drawing einfügen


using System;
using System.Drawing;
using OpenTK;
using OpenTK.Graphics;
using OpenTK.Graphics.OpenGL;
using OpenTK.Input;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace UseOpenTK
{
class MyApplication
{
[STAThread]
public static void Main()
{
using (var game = new GameWindow())
{
game.Load += (sender, e) =>
{
// setup settings, load textures, sounds
game.VSync = VSyncMode.On;
};

game.Resize += (sender, e) =>
{
GL.Viewport(0, 0, game.Width, game.Height);
};

game.UpdateFrame += (sender, e) =>
{
// add game logic, input handling
if (game.Keyboard[Key.Escape])
{
game.Exit();
}
};

game.RenderFrame += (sender, e) =>
{
// render graphics
GL.Clear(ClearBufferMask.ColorBufferBit | ClearBufferMask.DepthBufferBit);

GL.MatrixMode(MatrixMode.Projection);
GL.LoadIdentity();
GL.Ortho(-1.0, 1.0, -1.0, 1.0, 0.0, 4.0);

GL.Begin(PrimitiveType.Triangles);

GL.Color3(Color.MidnightBlue);
GL.Vertex2(-1.0f, 1.0f);
GL.Color3(Color.SpringGreen);
GL.Vertex2(0.0f, -1.0f);
GL.Color3(Color.Ivory);
GL.Vertex2(1.0f, 1.0f);

GL.End();

game.SwapBuffers();
};

// Run the game at 60 updates per second
game.Run(60.0);
}
}
}
}

Salut, Sloorg.

Beitrag wurde zuletzt am 21.05.16 um 08:34:24 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Test mit OpenTK2.615Sloorg21.05.16 08:19
Re: Test mit OpenTK1.252Manfred X21.05.16 13:29
Re: Test mit OpenTK1.158Sloorg23.05.16 12:54
Re: Test mit OpenTK1.165Manfred X23.05.16 15:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel