| |
C# EckeTest mit OpenTK | | | Autor: Sloorg | Datum: 21.05.16 08:19 |
| Hallo Leute,
da ich ja mal in OpenGL reinschnuppern möchte, hab ich mir OpenTK installiert, und ein kleines Beispielprojekt nachgebastelt, um zu sehen, ob sich der Aufwand auch lohnt, sich da einzuarbeiten. Hat geklappt (gibt's ja nicht :P lol), krieg nur eine Warnung:
Warnung 1 "OpenTK.GameWindow.Keyboard" ist veraltet: "Use KeyDown, KeyUp and KeyPress events or OpenTK.Input.Keyboard instead."
Hab natürlich keinen blassen Schimmer, was die von mir wollen... bzw. der Compiler. Das Tut scheint doch schon älter zu sein. Macht das was, was denkt ihr?
Hier der Code (für Konsolenprogramm):
//Man muss vorher per Verweis OpenTK und System.Drawing einfügen
using System;
using System.Drawing;
using OpenTK;
using OpenTK.Graphics;
using OpenTK.Graphics.OpenGL;
using OpenTK.Input;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
namespace UseOpenTK
{
class MyApplication
{
[STAThread]
public static void Main()
{
using (var game = new GameWindow())
{
game.Load += (sender, e) =>
{
// setup settings, load textures, sounds
game.VSync = VSyncMode.On;
};
game.Resize += (sender, e) =>
{
GL.Viewport(0, 0, game.Width, game.Height);
};
game.UpdateFrame += (sender, e) =>
{
// add game logic, input handling
if (game.Keyboard[Key.Escape])
{
game.Exit();
}
};
game.RenderFrame += (sender, e) =>
{
// render graphics
GL.Clear(ClearBufferMask.ColorBufferBit | ClearBufferMask.DepthBufferBit);
GL.MatrixMode(MatrixMode.Projection);
GL.LoadIdentity();
GL.Ortho(-1.0, 1.0, -1.0, 1.0, 0.0, 4.0);
GL.Begin(PrimitiveType.Triangles);
GL.Color3(Color.MidnightBlue);
GL.Vertex2(-1.0f, 1.0f);
GL.Color3(Color.SpringGreen);
GL.Vertex2(0.0f, -1.0f);
GL.Color3(Color.Ivory);
GL.Vertex2(1.0f, 1.0f);
GL.End();
game.SwapBuffers();
};
// Run the game at 60 updates per second
game.Run(60.0);
}
}
}
}
Salut, Sloorg.
Beitrag wurde zuletzt am 21.05.16 um 08:34:24 editiert. | |
| Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
|
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats März 2024 Dieter OtterUTF-8 Konvertierung von Dateien und StringsVB6 selbst verfügt über keine Funktionen zur UTF-8 Konvertierung von Daten. Mit Hilfe des ADODB.Stream-Objekts lassen sich diese fehlenden Funktionen aber schnell nachrüsten. TOP Entwickler-Paket
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1605.50 EUR...
Jetzt nur 599,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|