vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen und Antworten zur vbarchiv.dll
VB2003.NET und netPingIP, kennt das Object ICMP_ECHO_REPLY nicht 
Autor: Frank1971
Datum: 28.11.06 12:57

Hallo,

wollte die Funktion
Public Declare Function netPingIP Lib "vbarchiv.dll" (ByVal sAddress As String, ByRef Reply As ICMP_ECHO_REPLY) As Long
in meinem VB 2003.NET Projekt einbinden, doch leider kennt mein VisualStudio Pro. das Objekt ICMP_ECHO_REPLY nicht.
Was muss ich tun, damit ich eine IP anpingen kann?
Public Class Form1
    Inherits System.Windows.Forms.Form
    Public Declare Function netPingIP Lib "vbarchiv.dll" (ByVal sAddress As _
      String, ByRef Reply As ICMP_ECHO_REPLY) As Long
 
    Private Sub Button7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles Button7.Click
        Dim icmp As ICMP_ECHO_REPLY
        Dim uStatus As Long
        uStatus = netPingIP(netHostToIP("www.vbarchiv.net"), icmp)
        If uStatus <> -1 Then
            MsgBox("Ping-Ergebnis: " & netEvalPingResponse(icmp.Status))
        End If
    End Sub
End Class
Gibts es das noch nicht im FrameWork 1.1 oder muß ich noch einen zusätzlichen Namespace importieren?

Gruß Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB2003.NET und netPingIP, kennt das Object ICMP_ECHO_REPLY n...4.636Frank197128.11.06 12:57
Re: VB2003.NET und netPingIP, kennt das Object ICMP_ECHO_REP...2.444ModeratorMartoeng29.11.06 16:48
Re: VB2003.NET und netPingIP, kennt das Object ICMP_ECHO_REP...2.505Stefan Linder29.11.06 16:50
Re: VB2003.NET und netPingIP, kennt das Object ICMP_ECHO_REP...2.537Frank197130.11.06 10:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel