vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
neue e-mail (mit vorgegebenen parametern) öffnen - dummie asking for help... 
Autor: jahfarian
Datum: 15.06.11 15:32

hiho

ich raffs grad einfach nicht, einen - wie im betreff ersichtlich - wohl ziehmlich simplen code zum laufen zu bekommen.




Sub Mail()
 
 
    Set email = CreateObject("Outlook.Application")
    Set WshShell = CreateObject("Wscript.shell")    
 
    With email.CreateItem(0)
        .Recipients.Add "bla@bla.at"
        .Subject = "bla bla bla bla bla"
        .Body = "Sehr geehrte Damen und Herren!"
        .display
    End With
    Set email = Nothing
    wscript.quit
 
End Sub
ich möchte aus einer *.vbs-datei einfach nur ein neue-email-fenster öffnen, in dem ein paar sachen drin stehen und ich raffs nicht.
- das wscript war nur so ne idee von mir, ohne und mit gehts nicht...
- die deklarationen sollten stimmen... denk ich halt
- er schreibt keine fehler-meldung, er tut einfach nur nix
- im (normalen) vb klappts einwandfrei, nur das script bring ich nicht zum laufen...

who knows more than me?
bitte erbarmt euch und helft einen noob

lg
jahfarian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
neue e-mail (mit vorgegebenen parametern) öffnen - dummie as...3.609jahfarian15.06.11 15:32
Re: neue e-mail (mit vorgegebenen parametern) öffnen - dummi...2.068jahfarian20.06.11 08:27
Re: neue e-mail (mit vorgegebenen parametern) öffnen - dummi...2.053Franki21.06.11 00:40
Re: neue e-mail (mit vorgegebenen parametern) öffnen - dummi...2.055jahfarian21.06.11 08:16
Re: neue e-mail (mit vorgegebenen parametern) öffnen - dummi...2.059jahfarian22.06.11 15:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel