vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Programmierung eines CSV Konverter der mehrere Dateine zusammenfasst 
Autor: mave
Datum: 07.01.12 15:37

Hallo Leute,
erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab ich erwarte keinesfalls das Ihr mir alles komplett schreibt sondern nur eine Hilfe und habe versucht alles so genau wie möglich zu Beschreiben. Leider bin ich kein Programmierer. Funktion des ganzen soll ein automatischer Import einer Preisliste über eine Konvertierung in einen Onlineshop sein.

Habe das Problem das ich 5 CSV Dateien in denen die Felder per ; getrennt sind in eine importierbare CSV umwandeln möchte. Habe ein VBS gefunden das ich versucht habe abzuwandeln, aber leider steige ich nicht weiter durch, bin halt kein Programmierer. Evtl könntet Ihr mir helfen Das sind die Importdateien:

1 Artikelnummer / Bestand / Artikel UVP ink. MwSt ) / Artikel-Shoppreis Ink. MwSt.
2 Artikelnummer / EAN CODE / Artikel Überschrift / Artikel Kurzbeschreibung / Artikel-Langbeschreibung / Artikel Bild 1 / Artikel Bild 2...
3 Artikelnummer / EAN CODE / Artikel Überschrift / Artikel Kurzbeschreibung / Artikel-Langbeschreibung / Artikel Kategorie
4 Artikelnummer / EAN CODE / Artikel Fahrzeughersteller Zuordnung / Artikel Fahrzeugmodell Zuordnung
5 ArtNr/EAN/Händler Einkaufspreis A-netto/Händler Einkaufspreis-B-netto

Das Ausgabeformat sollte so aussehen:
XTSOL;p_model;p_stock;p_priceNoTax;p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_tax;p_ean;p_disc;p_image;p_name.de;p_desc.de;p_shortdesc.de;p_meta_title.de;p_meta_desc.de;p_meta_key.de;p_keywords.de;p_cat.1;p_cat.2;p_cat.3

XTSOL = ein Vorzeichen ist was jede Zeile enthalten sollte
p_model = Artikelnummer Datei 1
p_stock = Bestand Datei 1
p_priceNoTax = Artikelpreis (netto) Datei 5 EK A + Aufschlagformel siehe unten
p_priceNoTax.1 = Artikelpreis (Gast) Datei 5 EK A + separate Aufschlagformel siehe Zeile darüber
p_priceNoTax.2 = Artikelpreis Neuer Kunde Datei 5 EK A + separate Aufschlagformel
p_tax = Steuerklasse fester zum eingeben
p_disc = Rabatt fester Wert
p_image = Bild aus Datei 2 Bild1
p_name.de = Beschreibung kurz/Überschrift aus Datei 2
p_desc.de = Beschreibung aus Datei 2
p_shortdesc.de = kurze Beschreibung aus Datei 2
p_meta_title.de = wie Beschreibung kurz/Überschrift
p_meta_desc.de = wie kurze Beschreibung
p_meta_key.de = wie Beschreibung kurz/Überschrift
p_keywords.de = wie Beschreibung kurz/Überschrift
p_cat.1 = Datei 3 Artikel Kategorie
p_cat.2 = Datei 4 Artikel Fahrzeughersteller Zuordnung
p_cat.3 = Datei 5 Artikel Fahrzeugmodell Zuordnung

Verkaufsformeln sollten so sein< 50 - EK+20€ + 40%
< 100 - EK+50€ + 30%
< 300 - EK+70€ + 20 %
< 500 - EK+100€ + 10%
500 - EK+150€ + 5%

und eine Prüfung für alles Dateien das die selbe Zeile genutzt wird und ansonsten abgebrochen wird.Probleme habe ich hauptsächlich mit der Formel und irgendwo ist ein Fehler drinne.

Greezt mave

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Programmierung eines CSV Konverter der mehrere Dateine zusam...3.789mave07.01.12 15:37
Re: Programmierung eines CSV Konverter der mehrere Dateine z...1.876mave07.01.12 15:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel