vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Programmierung eines CSV Konverter der mehrere Dateine zusammenfasst 
Autor: mave
Datum: 07.01.12 15:37

Hallo Leute,
erstmal allen ein frohes neues Jahr. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vorab ich erwarte keinesfalls das Ihr mir alles komplett schreibt sondern nur eine Hilfe und habe versucht alles so genau wie möglich zu Beschreiben. Leider bin ich kein Programmierer. Funktion des ganzen soll ein automatischer Import einer Preisliste über eine Konvertierung in einen Onlineshop sein.

Habe das Problem das ich 5 CSV Dateien in denen die Felder per ; getrennt sind in eine importierbare CSV umwandeln möchte. Habe ein VBS gefunden das ich versucht habe abzuwandeln, aber leider steige ich nicht weiter durch, bin halt kein Programmierer. Evtl könntet Ihr mir helfen Das sind die Importdateien:

1 Artikelnummer / Bestand / Artikel UVP ink. MwSt ) / Artikel-Shoppreis Ink. MwSt.
2 Artikelnummer / EAN CODE / Artikel Überschrift / Artikel Kurzbeschreibung / Artikel-Langbeschreibung / Artikel Bild 1 / Artikel Bild 2...
3 Artikelnummer / EAN CODE / Artikel Überschrift / Artikel Kurzbeschreibung / Artikel-Langbeschreibung / Artikel Kategorie
4 Artikelnummer / EAN CODE / Artikel Fahrzeughersteller Zuordnung / Artikel Fahrzeugmodell Zuordnung
5 ArtNr/EAN/Händler Einkaufspreis A-netto/Händler Einkaufspreis-B-netto

Das Ausgabeformat sollte so aussehen:
XTSOL;p_model;p_stock;p_priceNoTax;p_priceNoTax.1;p_priceNoTax.2;p_tax;p_ean;p_disc;p_image;p_name.de;p_desc.de;p_shortdesc.de;p_meta_title.de;p_meta_desc.de;p_meta_key.de;p_keywords.de;p_cat.1;p_cat.2;p_cat.3

XTSOL = ein Vorzeichen ist was jede Zeile enthalten sollte