vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Re: Excel Datei mit ADO ändern 
Autor: Franki
Datum: 24.01.12 23:59

Hallo,

na ja, dass meine Möglichkeit bei dir nicht funktioniert sei mal dahin gestellt, bei mir funktioniert das hervorragend und das schon seit Excel-Uralt, glaube so ab Excel/Office 97.

Allerdings habe ich meinen Code nie so geschrieben, dass er nur für eine bestimmte Version funktioniert. So etwas wie bei dir 12.0 im Code gab es bei mir nie, schon gar nicht bei Sachen die unter allen Excel Versionen gleich sind.

Wenn es keine Notwendigkeit gibt auf eine bestimmte Version zu prüfen, dann sollte man das allgemein halten, da man ja nie weiß ob und wann der User welche Version verwendet und man einfach nicht ständig neu programmieren muss wenn einen neue Version auf den Markt kommt.

Schwierigkeiten gibt es unabhänig von der Office Version eigentlich in letzter Zeit bzw. "nach XP" nur damit, dass es an den Rechnten fehlt um eine Datei beschreiben zu können. Aber das sind ja inzwischen auch Grundlagen die man kennt bzw. die User wissen das auch so ganz langsam wohin sie ihre Dateien speichern müssen.

Warum machst du das nicht einfach über normale Automation unabhängig von der Version des anzusprechenden Office Programms bzw. dessen Dateityp?

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Excel Datei mit ADO ändern4.219Tischa24.01.12 21:48
Re: Excel Datei mit ADO ändern2.104Franki24.01.12 22:30
Re: Excel Datei mit ADO ändern2.174Tischa24.01.12 23:29
Re: Excel Datei mit ADO ändern2.196Franki24.01.12 23:59
Re: Excel Datei mit ADO ändern2.279Tischa25.01.12 06:12
Re: Excel Datei mit ADO ändern2.146effeff08.02.12 11:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel