vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioniert alles 
Autor: mikeleon
Datum: 29.08.13 09:08

Hallo,
das betroffene Programm habe ich aufs Minimum gekürzt, um das Problem auf den Punkt bringen zu können:

****************************************************
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
Set objDoc = objWord.Documents.Add()
objWord.activedocument.select
objword.selection.typetext("hallo")
objDoc.saveas2("O:\USER\test")
objWord.Quit
****************************************************

Das Netzverzeichnis O:\USER existiert, der Benutzer hat Schreib- und Leserechte. Dennoch erhält der Benutzer den Fehler
Zeile 2 Objekt erforderlich 800A01A8
Rufe ich das gleiche als Administrator auf, klappt alles.

Welche Voraussetzung müssen rechtemäßig erfüllt sein, damit das läuft? Allen Anwendern, die das (eigentliche) Programm benutzen sollen, Admin Rechte zu geben, ist bei meinem Kunden unmöglich.

Eigentlich: ich habe ein in VB2012 geschriebenes Programm, das per Word Automation gewisse Ergebnisse in einer Word-Datei abspeichern soll. Auf dem Entwicklungs-PC läuft alles wunderbar, beim Kunden als Administrator auch, aber der normale User läuft gegen die Wand. Und ich finde nirgendwo eine Beschreibung, welches Recht der Admin vor Ort da evtl. abgeklemmt haben könnte...

Schon mal herzlichen Dank für "sachdienliche Hinweise"

Mike
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioniert ...3.624mikeleon29.08.13 09:08
Re: Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioni...1.956Elwood29.08.13 18:09
Re: Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioni...1.815mikeleon29.08.13 18:19
Re: Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioni...1.841Elwood29.08.13 18:30
Re: Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioni...1.805mikeleon29.08.13 20:35
Re: Fehler bei Word Automation - als Administrator funktioni...1.737effeff03.01.14 14:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel