| |

VB Skript (VBS)ShellExecute, Anweisungsende erwartet | |  | Autor: Robert_kc9 | Datum: 16.01.08 16:14 |
| Hallo,
schreib in php sehr viel, bin aber auf dem Gebiet VBScript ein absoluter Neuling und hab da wirklich so meine liebe Not damit.
Möchte mit einem Script eigentlich nur den Datei-Explorer mit einem bestimmten Pfad aufrufen. Das soll aus meiner Datenbank heraus geschehen, deswegen auch das Script, weil es später den Pfad wo die jeweiligen Dateien zum Datensatz gespeichert sind gleich übernehmen soll.
Erstmal geht es aber darum, "das Ding" überhaupt zum laufen zu bringen. Folgendes Script habe ich gefunden und probiert. Leider bringt es aber kontinuierlich die Fehlermeldung "Anweisungsende erwartet". Gleich nach der ersten Zeile. Da für mich die "Private Declare Function" an sich schon ein "böhmisches Dorf" ist, finde ich das Anweisungsende schon gar nicht. Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben oder helfen kann.
Vielen Dank!
------------------------------
Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias _
"ShellExecuteA" (ByVal hWnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, _
ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) _
As Long
Private Sub Command1_Click()
' Öffnet den Explorer und markiert das gewünschte
' Verzeichnis
ShellExecute Me.hWnd, "explore", "D:\Programme", vbNullString, vbNullString, 1
' oder auch
'Shell "explorer.exe /n,/e,/select,D:\programme", 1
End Sub
Private Sub Command2_Click()
' Markiert eine Datei im Explorer
Shell "explorer.exe /n,/e,/select,D:\test.txt", 1
End Sub
---------------------------- |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats sevGraph (VB/VBA) 
Grafische Auswertungen
Präsentieren Sie Ihre Daten mit wenig Aufwand in grafischer Form. sevGraph unterstützt hierbei Balken-, Linien- und Stapel-Diagramme (Stacked Bars), sowie 2D- und 3D-Tortendiagramme und arbeitet vollständig datenbankunabhängig! Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|