vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
15 weitere Spaltentypen für das DataGridView 
Autor: Snoopy
Datum: 12.01.09 22:48

Hallo Gemeinde...

das DataGridView aus dem DotNet-FrameWork ist schon ein recht flexibles Teil, jedoch ist es mit seinen
Standard Columns etwas mager ausgestattet. Von daher habe ich mich mal daran gemacht, etwas Pepp in
das Control zu bringen

Ich habe eine Extender Dll für das DGV entwickelt, die (bis jetzt) zusätzlich zu den vorhandenen
Spalten, 15 weitere Spaltentypen zur Verfügung stellt. Die Dll braucht lediglich als Verweis ins
Projekt aufgenommen werden und schon stehen ohne eine einzige Zeile Code, die neuen Spalten automatisch
zur Verfügung und können komplett im Designer konfiguriert werden.

Folgende Spaltentypen stehen mit der Dll zur Verfügung:

Image (Icon) Spalten
- ImageComboBoxColumn
- ImageLabelColumn
- ImageLinkColumn
- ImageTextBoxColumn

Numerische Spalten
- CurrencyColumn
- NumericColumn

CustomControl Spalten
- CalendarColumn
- DomainUpDownColumn
- FileTextBoxColumn
- MaskedEditColumn
- NumericUpDownColumn
- ProgressBarColumn

MemoControl Spalten
- MemoComboBoxColumn
- MemoEditColumn
- RTFComboBoxColumn

Genug der Worte - hier mal ein paar ScreenShots aus dem zugehörigen Demoprogramm.

Image Spalten
Numerische Spalten
CustomControls(1) Spalten
CustomControls(2) Spalten
CustomControls(3) Spalten
Memo(1) Spalten
Memo(2) Spalten
Memo(3) Spalten
Memo(4) Spalten


Da sowas unter Laborbedingungen immer ordentlich funktioniert, suche ich ein paar Beta-Tester.
Die Dll ist für das FW2 und FW3.5 compiliert, das Demoprojekt wurde mit VB2008 erstellt. Entwickelt
wurde es unter WinXP.

Wer also etwas Zeit übrig hat und sich mit dem DGV auskennt und natürlich auch Lust zum Testen hat,
der sende mir kurz über mein Profil hier, eine Mail.

Gru?
---------------------------------------------------
Snoopy sagt - vb@rchiv find ich gut...
Schon gesehen? OSMMapViewer V2 Control

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
15 weitere Spaltentypen für das DataGridView3.392Snoopy12.01.09 22:48
Das Beste zum Schluss - die TableComboBox1.943Snoopy18.01.09 11:27
Re: Das Beste zum Schluss - die TableComboBox2.007Brian18.01.09 11:41
Re: Das Beste zum Schluss - die TableComboBox1.920Snoopy18.01.09 11:54
Re: Das Beste zum Schluss - die TableComboBox1.872Brian18.01.09 12:19
Re: Das Beste zum Schluss - die TableComboBox1.880Snoopy18.01.09 12:35
Re: Das Beste zum Schluss - die TableComboBox1.913Brian18.01.09 12:50
Demoprojekt nach C#1.934Snoopy18.01.09 11:57
Release DGV Control Extender2.261Snoopy25.02.09 00:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel