vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Re: Neue Version (letzte BETA) steht zum 'Download' bereit 
Autor: fpsoft
Datum: 16.01.09 18:01

Hallo,

ich freue mich, wenn sich Fachleute mit den Tests beschäftigen und nicht jemand der 5 Minuten über das Programm schaut und meint alles zu wissen.
Ich hätte noch einige Fragen/Anmerkungen:

Zitat:

janleipzig schrieb: aber aus fachlicher sicht...

Was ist die fachliche Sicht und welche Sicht ist das?

Zitat:

janleipzig schrieb: unter "EINFACH" verstehe ich etwas anderes

Was denn?

Zitat:

janleipzig schrieb: Allein die Bezeichnung SOLL und HABEN verwirrt jeden Handwerker

Glaube ich nicht, steht auch bei Handwerkern auf jeden Kontoauszug und es heißt nun einmal so. Richtige Bezeichnungen werden selten geändert, nur weil jemand sie nicht versteht. Im übrige könnte man die Bezeichnungen sogar nach belieben ändern, 'Einstellungen' -> 'Sprachtabelle' (s. Handbuch Seite 13).

Zitat:

janleipzig schrieb: die anordnung der beträge ganz hinten verwirrt sehr

Was ist daran verwirrend?

Zitat:

janleipzig schrieb: texte lässt man gerne weg, beträge besser nicht

Texte machen auch sinn und sollten besser auch nicht weggelassen werden. Aber es ist folgendes geplant:
Definition der 'Tabulator-Felder'
Es kann definiert werden, welche Felder bei der Bearbeitung durch das Drücken der Tabulator-Taste angewählt werden (die anderen werden übersprungen).

Siehe auch: Ausblick


Zitat:

janleipzig schrieb: wobei man bei euch selbst dann speichern kann, wenn kein betrag eingegeben ist... was natürlich null sinn macht.

Da bin ich mir nicht so sicher, dann meldet sich bestimmt jemand und bemängelt, dass man nicht mit 0 buchen kann (es gibt dafür garantiert einen plausiblen Grund). Der Betrag 0 ist kein Fehler und deshalb auch zulässig aber ein Hinweis wäre vielleicht angebracht.

Zitat:

zur neueingabe geht man typischerweise einfach in ein leeres feld und schreibt los, bei euch muss man erst auf neu gehen, kriegt aber auch keinen fehler, wenn man einfach irgendwo schreiben will...

Was heißt 'typischerweise'? Bei Tabellen ist das teilweise richtig aber nicht für Textfelder. Selbstverständlich gibt es keinen Fehler (warum auch, ist ja keiner) aber ein Hinweis wäre vielleicht angebracht. Ausserdem funktioniert hier jedes Programm anders. Drücken der Taste 'Neu' wurde extra gewählt (damit der Anwender das bewußt macht) und ist durch die Enter-Taste sehr schnell getan.

Zitat:

janleipzig schrieb: zum vermarkten ist es aus meiner sicht noch viel zu früh.

Warum? Wie es aussieht gibt es doch nicht ein 'echtes' Problem!?

fpsoft

____________________________________________
Nur die Dummen wissen alles selbst am besten.

Beitrag wurde zuletzt am 16.01.09 um 18:06:43 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
netAcct - Die einfache Buchführung! - (erste) BETA4.893fpsoft20.09.08 15:19
Re: netAcct - Die einfache Buchführung! - (erste) BETA2.483wincnc20.09.08 17:20
Re: netAcct - Die einfache Buchführung! - (erste) BETA2.487Brian20.09.08 18:08
Re: netAcct - Die einfache Buchführung! - (erste) BETA2.526fpsoft20.09.08 21:37
Re: netAcct - Die einfache Buchführung! - (erste) BETA2.309Snoopy20.09.08 23:39
Neue Version (BETA 3) steht zum 'Download' bereit2.413fpsoft03.10.08 15:40
Re: Neue Version (BETA 3) steht zum 'Download' bereit2.306Bingopark24.10.08 13:35
Neue Version (letzte BETA) steht zum 'Download' bereit2.514fpsoft25.10.08 21:14
Re: Neue Version (letzte BETA) steht zum 'Download' bereit2.264Bingopark25.10.08 22:47
Re: Neue Version (letzte BETA) steht zum 'Download' bereit2.155janleipzig16.01.09 16:02
Re: Neue Version (letzte BETA) steht zum 'Download' bereit2.322fpsoft16.01.09 18:01
Re: Neue Version (letzte BETA) steht zum 'Download' bereit2.285janleipzig16.01.09 18:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel