vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
WinAppStore 
Autor: muschkote-44
Datum: 04.12.10 22:33

Hallo zusammen.

Ihr habt sicher auch schon mitgekriegt, dass Apple jetzt einen AppStore für Mac herausbringt. Dadurch wächst die Kontrolle von Apple immer weiter. Und Apple verlangt von den Softwareentwicklern für einen Verkauf ganze 30% des Kaufpreises. ich finde das eine Unverschämtheit.

Aber ich glaube, dass sich das AppStrore-System bei den Computernutzern durchsetzt, da es viel Bequemer und auch viel einfacher ist, sich Programme einfach mit nur einem Mausklick runter zu laden und zu installieren. Also denke ich, dass sich irgendwann auch so ein AppStore für Windows erscheint. Und wer weiß, wie viel Prozent dann dieser Software-Riese verschlingt. Das wäre dann für uns Entwickler ein schwerer Happen.

Also ich habe überlegt, was kann man tun, damit solche Unverschämtheiten nicht auch noch auf Windows passieren?

Meine Antwort: Es muss ein von einer Community entwickelter AppStore für Windows her, nach dem System von Entwicklern - für Entwickler - Ohne Kontrolle und Spionage wie bei Apple, dafür ein faires Angebot mit fairen Prozentsätze für Entwickler. Aber dieser AppStore müsste genau so Bequem und einfach sein wie der von Apple.

Was haltet ihr von dieser Idee? Könntet ihr euch vorstellen, an so einem Projekt mitzuarbeiten?

Wenn ja dann geht auf store.xobor.de und meldet euch an. Dort könnt ihr mitmachen oder euch einfach nur auf dem Laufenden halten

Mfg musckote-44

Ich wollt auch mal ne totalsinnlose Signatur
?.?

Beitrag wurde zuletzt am 04.12.10 um 22:33:41 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WinAppStore3.267muschkote-4404.12.10 22:33
Re: WinAppStore1.887+++MaRuSo+++18.12.10 13:36
Re: WinAppStore1.784VB.NET200519.12.10 17:30
Re: WinAppStore1.772muschkote-4406.01.11 00:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel