vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet 
Autor: Franki
Datum: 03.11.11 04:33

Hallo Marcel
Zitat:



1. Für den Anwender...
... ist Firedolphin ein Wikipedia für Tabellen.

Bei uns werden Sie fündig: Sie können sich die gewünschten
Tabellen direkt
als *.csv Dateien herunterladen.


Wie sieht es denn mit Lizenzbestimmungen aus? Woher habt ihr die Datenbasis eurer Tabellen? Wie zeitnah führt ihr Änderungen am Datenbestand durch und stellt diese online?

Zitat:


2. Entwickler hingegen können...
... über das Einbinden einer einzigen Komponente (der
FireDolphin Library) auf
beliebige Daten unserer Tabellen mit ihrer Anwendung zugreifen.


Warum sollte man dafür eine Komponente brauchen? Eure Tabellen sind ja reine *.csv Dateien die man immer schon in seine eigene Anwendung integrieren konnte, sei es so wie sie sind oder innerhalb einer DB oder sonst was.

Das wä#re ja nur dann ein Argument, wenn ihr die Tabellen die sich häufig ändern auch zeitnah ändert. Aber chemische Elemente, Vornamen, Postleitzahlen usw. tuen das nur selten.

Also so wie Dieter das hier z.B. macht mit dem SevKto. Aber auch da ist aus der eigenen Software kein Zugriff auf eine Tabelle im Internet notwendig. Diese Komponente erleichtert einem auch nur die Arbeit das selbst recherchieren und eingeben zu müssen. Allerdings sind alle Infos da offiziell von der Bundesbank und für jedermann frei verfügbar.

Wie sieht das z.B. bei der PLZ Tabelle aus?

Zitat:


Ich hoffe ihr nutzt und testet unsere Plattform und gebt uns
reichlich Feedback,
damit wir das gesamte Projekt noch weiter verbessern können.


Wie gesagt, mir es es noch nicht so ganz klar was ihr mit dem Projekt überhaupt bezweckt. Denn es ist ja so, dass kaum ein Entwickler auf "alles Mögliche" in seiner Anwendung reagieren muss. Man wusste ja immer schon welche Art Daten man braucht aus externen Quellen und wie man sich diese beschaffen kann und dann halt einbindet in seine Anwendung.

Aber vielleicht erklärst du das ja noch mal ausführlicher was deine Intuition bei diesem Projekt ist.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet4.067Marcel Scheitza02.11.11 15:37
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet2.084Franki03.11.11 04:33
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet1.963Marcel Scheitza16.01.12 14:29
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet1.987Manfred X17.01.12 19:09
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet2.041Marcel Scheitza19.01.12 20:46
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet1.846Manfred X19.01.12 21:21
Re: FireDolphin - Die zentrale Datenquelle im Internet1.930Marcel Scheitza19.01.12 21:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel