vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Multiplayer-Spiel Minigolf 
Autor: Pure-Fan
Datum: 04.06.06 22:02

Hallo,

Ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei um ein in VB programmiertes Multiplayer Minigolfspiel, das raumbasiert läuft.

Das heißt auf dem Server werden die Spiele in Räume eingeteilt, die dann nach je nach Wunsch eingestellt werden können. Da alles über einen Hauptserver läuft, müssen keine Ports geöffnet werden. Während man sich im Spiel befindet sieht das Fenster z.B. so aus:
Screenshot anzeigen

Es gibt viele verschiedene Maps, die nach ihrem Schwierigkeitsgrad sortiert werden. Die Maps werden, wenn sie nicht auf der Festplatte vorhanden sind vom Server geladen. Diese Funktion ermöglicht es dauernd neue Maps zu entwerfen. Die Maps bestehen natürlich nicht nur aus Gras und Mauern, sondern aus z.B. Wasser, Sand und Beschleunigungsfelder, wie man an den unteren Bildern erkennen kann. Welche Felder welche Aufgaben haben werdet ihr genauer erfahren, wenn ihr spielt. Einen öffentlichen Mapeditor gibt es momentan noch nicht, da zu oft neue Feldertypen hinzukommen. Eine Veröffentlichung des Editors, könnte mit der Final Release geschehen. Nur wenn der Mapeditor vorerst privat bleibt, kann auch die Qualität der Maps bewahrt werden.

Beispiele für Maps sind unter anderem:

(Große Ansicht)

(Große Ansicht)

(Große Ansicht)

Eine weitere Funktion ist das automatische Updaten. Sollte eine Version veraltet sein, wird beim Login eine neue Version geladen.

Das Spiel unterstützt auch jede Menge Statistik Funktionen. Die Highscores setzen sich aus vielen verschiedenen Daten zusammen und können danach online betrachtet werden.
User Statistik
Map Statistik

Jeder User hat seinen eigenen Account, der sehr einfach und schnell erstellt werden kann. Es gibt außerdem einen Gast-Account, welcher zum ersten Testen genutzt werden kann. Dieser hat jedoch, wie alle anderen Accounts, die Einschränkung, das man sich nur 1 mal einloggen kann. Deshalb möchte ich euch bitten einen Account zu registrieren.

Account registrieren

Nach der Registrierung gelangt man direkt über einen Download-Link zu einem Zip-Archiv, welches eine aktuelle Version des Spieles beinhaltet. Zusätzlich findet man dort eine Konfigurationsdatei, die seine Logindaten beinhaltet, wenn man sich kurz zuvor registriert hat.

Die momentanen Releases sind noch Beta Versionen, welche aber alle den oben genannten Funktionsumfang enthalten (ausgenommen den Mapeditor). Kleinere Fehler können aber immer noch auftreten und sind nicht zu vermeiden. Ich bitte euch, mich über solche Fehlfunktionen zu informieren. Dies könnt ihr entweder mit einem Forenpost oder per E-Mail.

Zum Abschluss wünsche ich euch noch viel Spaß beim Testen. Ich will euch nur vor einer Map in der Rubrik Schwer warnen. Vielleicht schafft ihr ja einen Rekord auf einer der Maps.

Mfg,
Pure-Fan & DarkPlayer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Multiplayer-Spiel Minigolf3.454Pure-Fan04.06.06 22:02
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.485spike2406.06.06 09:55
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.508spike2406.06.06 09:56
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.666Pure-Fan06.06.06 10:31
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.475spike2406.06.06 15:54
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.526Pure-Fan06.06.06 17:24
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.544vbtricks06.06.06 17:02
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.449Pure-Fan06.06.06 17:29
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.475vbtricks06.06.06 17:46
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.577vbtricks07.06.06 08:17
Re: Multiplayer-Spiel Minigolf2.490spike2407.06.06 09:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel