vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati 
Autor: WmS
Datum: 10.03.07 16:29

Hi,
ich stelle heute auch mal wieder ein Werk vor ([u]das allerdings noch ganz am Anfang steht)... nach meinem Passwortgenerator auf "Itati" getauft.

Den Screenshot gibt`s zuerst:


Mit Itati können Makros einfach zusammengestellt werden, einfach einen der zurzeit noch sehr wenigen Befehle im linken Panel doppelt anklicken, im erscheinenden Dialog einrichten und fertig. Als Makrosprache wird Visual Basic.NET verwendet.

Zur Automatisierung der Steuerung von Programmoberflächen ist ein (wie ich denke) bereits relativ leistungsfähiger Makrorekorder eingebaut, der alle Maus-, Tastatur- und Windowsaktivitäten aufzeichnet.

Fertige Funktionen:
* Automatisches erkennen, wann bei der Wiedergabe auf Fenster gewartet werden muss
* Kompilieren der Makros zu .exe-Dateien
* Aufzeichnung und Wiedergabe aller Tastaturaktivitäten
* Aufzeichnung und Wiedergabe aller Mausaktiväten
* Verwendung von relativen Mauskoordinaten: Veränderte Fensterpositionen bei der Wiedergabe kein Problem
* Zu jedem Befehl wird eine Beschreibung + Beispiel eingeblendet (siehe Screenshot)
* Alle Befehle und deren Parameter in deutscher Sprache
* Stufenlos regelbare Abspielgeschwindigkeit, auch bei zu exe-Dateien kompilierten Makros
* Itati-Projekte können neben dem Code auch Informationen über Autor, Copyright usw. enthalten
* Vom Hauptprogramm getrennter Scheduler, dadurch:
* Automatisches Starten von Makros nach Zeitpunkt, bei Tastenkombinationen (mit beliebig vielen Tasten, auch 6 Tasten kein Problem ) und als Bildschirmschoner

Geplante Funktionen:
* Zahlreiche weitere Befehle für Dateisystem, Internet, Windows usw.
* Weitere Möglichkeiten Makros automatisch zu starten, z.B.: Änderungen im Dateisystem, Eventlog, bei einem Prozess
* Verschlüsselung von Itati-Projekten (.itproj-Dateien)
* Verwaltung aller auf dem System gespeicherten Makros in Itati
...

Hier noch 3 Screenshots:

Fenster zum Einrichten der Befehle der Kategorie "Maus"


Einrichten eines Auslösers zum automatischen Starten von Makros (per Drag&Drop):


Nach dem Aufzeichnen: Optimieren der aufgezeichneten Daten:



Wie ich bereits am Anfang sagte, Itati steht noch ganz am Anfang, aber ich würde mich trotzdem schon jetzt über Fehlerberichte und Vorschläge freuen. (Die Fehlerberichte müssen nicht hier geschrieben werden, Itati erstellt sie selbst und schickt sie an mich. Nur einen Tester, der sie auslöst braucht man eben noch )


Jetzt aber den Link:
itati_setup.zip; 1,4 MB

Zur Installation sind Administratorrechte erforderlich, im Betrieb genügen Itati eingeschränkte Rechte.

cu, Lukas

#######
ICQ: 192-576-074
http://codinglukas.co.funpic.de/

Wer fragt ist ein Narr - f?r 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Quarks&Co

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati3.282WmS10.03.07 16:29
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.458WmS12.03.07 20:26
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.170Visual Basic Fan22.03.07 13:38
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.178WmS24.03.07 18:15
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.211viperbone06.05.07 17:59
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.128viperbone06.05.07 18:06
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.106viperbone06.05.07 18:21
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.419WmS07.05.07 14:36
Re: Makro-Entwicklungsumgebung/Recorder: Itati1.411WmS07.05.07 14:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel