vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
dbmp3: Programmierer unbedingt gesucht ! 
Autor: stefanschweter
Datum: 08.04.07 21:50

Hallo VB´ler,

ich möchte euch heute mein (erstes) Projekt hier vorstellen.

Es nennt sich dbmp3 (Ja, das Kürzel steht für Datenbank ;) ) . Es ist eine Software die - vereinfacht gesagt - eure mp3- Dateien in Gruppen archivieren kann. Es wird dabei eine Access Datenbank der Version 2003 verwendet, wobei sich Access 2007 vermutlich auch verwenden lässt. Das Programm lädt sich beim ersten Start eine Default- Datenbank aus dem Internet herunter, der .net Klasse sei Dank !

dbmp3 erzeugt auch erweiterte Playlisten im m3u- Format, die auch wirklich mit dem Media- Player etc. abspielbar sind, wahlweise der ganze MP3 Schatz kann exportiert werden oder auch nur einzelne Gruppen.

Das Programm kann mit der ersten Beta- Version auch mp3 id3 v2.4.0 Tags lesen - dank der freien taglib Klasse - Schreiben wird diese Nacht noch implementiert ;)

Außerdem ist die Playfunktion erweiterbar, da das WMP11 Plugin für die Wiedergabe verwendet wird. Ein Klick auf den dementsprechenden Listvieweintrag reicht, und die Wiedergabe startet sofort. Dank WMP11 können auch später drm- wma´s abgespielt werden, die ja bald wieder verschwinden dürften ;)

Bitte schaut euch das Programm einfach mal an, die Beta- Version kann hier heruntergeladen werden:

http://www.dbmp3.de/dl/dbmp3.zip

Ich suche aber unbedingt auch Programmierer, die mit mir das Projekt weiter gestalten, es soll auf jeden längerfristig sein (Also nicht bloß einen Monat ;) ). Das ganze ist nicht- komerziell!

Der Code der aktuellen Beta- Version ist komplett selber geschrieben, es wird nichts geklaut etc. Lediglich ein .net Crashkursbuch wurde als "Lektüre" benutzt !

Bitte schaut euch also das (noch) kleine Programm an, wenn jemand Interesse hat, daran mitzuwirken, der möge in diesem Thread antworten, oder mir eine Mail schreiben (info@dbmp3.de). Natürlich ist jedes Feedback ausdrücklich erwünscht

Programmiert hab ich das ganze mit Visual Studio 2005 Standard Edition - die Expressversion dürfte aber auch ausreichen, wenn man vom Setup mal absieht. Und die Click- Once Funktion muss man ja nicht gleich in der Beta- Version bringen :lol:

Getestet hab ich das ganze unter Windows Vista. Ich werde versuchen das Projekt unter der Vista Guideline ( http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnlong7html/AccProtVista.asp) zu entwerfen.

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen und ich hoffe mal auf rege Beteiligung

Grüße,

Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
dbmp3: Programmierer unbedingt gesucht !2.122stefanschweter08.04.07 21:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel