vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
Fleet Commander - Schiffe versenken im LAN / Internet 
Autor: Snoopy im Betatest
Datum: 18.07.07 17:46

Wer kennt es nicht, das altbekannte Spiel "Schiffe versenken"? Dieses Spiel haben
mit Sicherheit schon viele von Euch in der Schule gespielt. So auch mein Sohn, der
mich letztendlich damit auf die Idee gebracht hat, den altbekannten Klassiker auf
dem PC umzusetzen.

Der Fleet Commander ist ein Zwei-Spieler Netzwerkspiel, das im LAN oder über das
Internet gegeneinander gespielt werden kann.

Screenshots seht ihr hier und hier

Technischer Hintergrund:
Die Kommunikation der Programme erfolgt über TCP/IP. Jede Fleet Commander
Installation beinhaltet eine Fleet-Server.dll und eine Fleet-Client.dll.
Der Fleet-Server muss bei einem Spieler gestartet werden. Der gegnerische Spieler
verbindet sich dann mit diesem Server über die IP-Adresse. Aber auch der Spieler,
der den Server gestartet hat, muss sich mit dem Server Verbinden. Dieser Spieler
muss als IP-Adresse immer den Localhost (127.0.0.1) angeben. Letztendlich ist es
egal, welcher der beiden Spieler den Server startet, verbunden wird sich immer
nur mit einem Server, aber von beiden Spielern.

Wird das Spiel über das Internet gespielt, so muss der Server-Spieler dem Gegner
die eigene Internet IP-Adresse mitteilen. Der Server-Spieler kann seine aktuelle
Internet Adresse unter folgenden Link erfahren:

http://checkip.dyndns.org/

ACHTUNG! Bitte denkt daran, das Spiel bzw. den IP-Port in der Firewall freizugeben.


Der Fleet Commander unterstützt die Direct-Speech Sprachausgabe. Daher müssen zusätzlich
folgende beiden Zusatzmodule von Microsoft installiert werden.

http://activex.microsoft.com/activex/controls/sapi/spchapi.exe
http://activex.microsoft.com/activex/controls/agent2/lhttsged.exe

Bevor ich das Spiel für die Allgemeinheit freigebe möchte ich sicherstellen, dass auch
alles sauber läuft. Das Spiel wurde mit VS2005 entwickelt und benötigt daher das
Framework2.

Es wäre nett von euch wenn jemand das Spiel im LAN testen kann. Aber auch der Test
über das Internet ist wichtig. Hierfür stehe ich gerne für ein Test-Spielchen bereit.
Wer also Interesse an einen kleinen Test hat, der schicke mir bitte eine kurze Mail
an "snoopy (at) vb-power.net" Ich sende euch dann das Spiel per Mail zu. Bitte gebt
als Betreff "Fleet Commander" an, damit die Mail nicht in den Spam-Filter landet.
Ihr könnt mich auch per ICQ erreichen (ist aber nicht immer online). Auch hier bitte
"Fleet Commander" angeben. Meine ICQ Adresse ist 287-103-192

Vorab geht mein Dank schon mal an Chara (Chief), mit dem ich schon einige Spielchen
über das Internet bestritten habe (und unsere Frauen auch...).

Das Spiel macht einen riesigen Spielespass und ist ideal für die Pause zwischendurch.
Man soll sich ja auch schon mal was Abwechslung gönnen.


Vielen Dank und Gruß

Snoopy sagt - VBArchiv find ich gut...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fleet Commander - Schiffe versenken im LAN / Internet4.083Snoopy im Betat...18.07.07 17:46
Release Fleet Commander1.383Snoopy07.08.07 00:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel