vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Projekte und Betatester (VB und VB.NET)
MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video 
Autor: Snoopy
Datum: 15.06.08 10:02

Hallo Zusammen,

die MCIFramework.dll ist eine DLL zum Abspielen von MPEG- Audio und Video Dateien. Sie ist für das
DotNet Framework 2 geschrieben und kann mit VB2005/08 und C# eingesetzt werden.

Die Dll setzt dabei auf die "winmm.dll" auf, die bei jeder Windows Version dabei ist. Es bestehen
keine weiteren Abhängigkeiten zu speziellen DirectX Versionen oder irgendwelche anderen MediaPlayer
Dll´s oder Drittanbieter Komponenten.

Die Dll ist mit 45 KB sehr klein und zeichnet sich daruch aus, dass sie so gut wie keine CPU-Last
benötigt. Sie besitzt zudem (jetzt schon) einen recht großen Funktionsumfang der es erlaubt, seinen
eigenen leistungsstarken MP3-Player oder Video-Player zu bauen.

Der genaue Leistungsumfang der Dll habe ich in einer PDF-Datei zusammengefasst, die der Demo
beigefügt ist.

Das Demoprojekt ist ein kleiner MP3- und Video Player, der ein Teil des Funktionsumfangs der DLL
wiederspiegelt. Doch der Player sollte nicht Bestandteil des Betatests sein. Mir geht es um die Dll.
Entwickelt wurde die Dll mit VS2008, aber für das FW2. Das Demoprojekt ist ebenfalls mit VB2008
erstellt worden.

Da ich mit WinXP entwickle, interessiert mich, ob die Demo und die Dll auch unter Vista läuft.

Hier der Downloadlink zum Projekt: MCIProject

Ich bitte um rege Rückmeldungen

Viel Spaß beim Testen...


Gruß

Gru?
---------------------------------------------------
Snoopy sagt - vb@rchiv find ich gut...
Schon gesehen? OSMMapViewer V2 Control

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video2.837Snoopy15.06.08 10:02
Re: MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video1.595ModeratorDieter27.06.08 17:54
Re: MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video1.497ModeratorDieter27.06.08 17:59
Re: MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video1.567Snoopy27.06.08 18:06
Re: MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video1.545Snoopy28.06.08 09:37
Re: MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video1.465ModeratorDieter28.06.08 09:55
Re: MCIFramework.dll für MPEG Audio (MP3) und Video1.539Snoopy28.06.08 10:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel