vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Excel Datei estellen, öffnen, bearbeiten und schliessen 
Autor: Caddy
Datum: 17.06.05 16:34

Hallo Leute,

Ich möchte eine Excel Datei erstellen, diese dann mit Daten einer Datenbank füttern und anschliessend (logischerweise) wieder schliessen.

Das Ergebnis soll so sein, dass die Tabelle so aussieht als hätte ich die Daten mit einem MSHFlaxGrid dargestellt.

Kann mir da jemand ein paar Ansätze geben, wie ich eine Excel-Datei erstelle und wie ich in das erste Datenblatt rein komme. Ich denke ab da komm ich dann selber weiter :-D

Wie man eine TextDatei erstellt, weiß ich schon, doch wenn ich dieser Datei einfach die Endung .xls gebe, ist das nicht lesbar. Ein Denkfehler bestimmt, geb ich zu, aber wie macht man das richtig :-D

Gruß Caddy
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Excel Datei estellen, öffnen, bearbeiten und schliessen791Caddy17.06.05 16:34
Re: Excel Datei estellen, öffnen, bearbeiten und schliessen492Armin18.06.05 12:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel