vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kampf mit AppActivate 
Autor: beat
Datum: 01.07.05 10:32

Hallo zusammen

Ich krieg da was nicht hin was ich mir eigentlich ganz einfach vorgestellt habe ...

Möchte verhindern dass meine Anwendung 2x gestartet wird. Beim Versuch sollte die bereits geöffnete Anwendung in den Vordergrund wechseln. Dazu hab ich folgenden Code in meiner Sub Main:

If App.PrevInstance Then
        Dim App1st As String
        App1st = App.Title
        App.Title = App1st & " (2nd)"
        AppActivate App1st
        End
    Else
        frmMain.Show
    End If
Mein erstes Problem: Die Anwendung in der ich das brauche reagiert überhaupt nicht darauf - weder Fehlermeldung noch sonstwas ... Allerdings hab ich da Funktionen drin wie 'Immer im Vordergrund' und 'Minimieren im System-Tray' - Klappts vielleicht deshalb nicht?

Hab mir mal ein neues Projektchen gemacht um nur den AppActivate zu testen. Auch hier komm ich nicht sehr weit: Funktioniert nur wenn das Form nicht minimiert ist. Sobald ichs minimiere und die Anwendung ein zweites Mal starten will krieg ich den Runtime-Error 5 ...

Muss doch möglich sein auch ein minimiertes Form wieder herzustellen und den Focus darauf zu setzen ...?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss, Beat

*** if it works ... don't worry, i'll fix it ***

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Kampf mit AppActivate1.018beat01.07.05 10:32
Re: Kampf mit AppActivate544Wolfgang01.07.05 10:44
Re: Kampf mit AppActivate495beat01.07.05 11:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel