vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Formular neu laden 
Autor: furious
Datum: 26.08.05 13:28

Hallo Commuinty
Heute mal mit einer simplen Frage: wie kann ich ein Formular neu laden lassen? Ich habe nämlich eine Form welche ein Konfigurationsmenü darstellt. Alle Buttons haben Ihre Beschriftungen, welche optional durch eine andere Sprache ersetzt werden können. Beim Klicken auf die andere Sprache, werden die neuen Captions aus einer INI gelesen. Beim Zurücksetzen auf die Ausgangssprache, sollte die Form neu geladen werden (weil ich die Ausgangssprache nicht zusätzlich in einer INI-DAtei habe). Ich kann ja schlecht aus dem Form selber "Unload Me: me.show" aufrufen...!?! Möchte aber auch nicht über ein Zweites Form ausweichen.. gibt es da eine direkte Möglichkeit?

Grüssle und Dank!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Formular neu laden721furious26.08.05 13:28
Re: Formular neu laden550BasTler26.08.05 14:13
Re: Formular neu laden570Superpapagei26.08.05 16:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel