vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Pictures 
Autor: Tapuco
Datum: 13.09.05 09:09

So also wenn man hier im Einsteigerforum so nachlies sind mir meine Fragen ja schon fast peinlich ^^

Aber gut...
Ich bräuchte jetzt mal ne kleine Hilfe...
Ich werds mal an ner kleinausführung erklären... das soll im nachhinein in ein größerer Projekt rein!
Also eine PictureBox und 2 Buttons!
der eine Button soll zurück und der andere nach vorn!
Sprich per Klick sollen Bilder in die PictureBox geladen werden...
Nun aber zu meinem Problem mit den Buttons Bilder zu wehseln ist ja nun kein Problem!

Allerdings sollen die Bilder aus Verzeichnissen kommen!
Sprich es liegt im Verzeichnis z.B. noch ein Verzeichniss mit "Bilder1", eins mit "Bilder2" usw.
Und nun möchte ich in "Bilder1" und das erste Bild von da in die PictureBox...
Per klick auf den "nächstes" Button logischer weise ein Bild weiter, also es sollte da dann das 2te aus dem Verzeichniss kommen... (das 2te nach dem Namen, da man ja auch um sortieren kann, für dieses Projekt ist es aber wichtig das die Bilder in immer der selben reihenfolge kommen)
Und naja logischerweise bei einem klick auf Zurück sollte dann das vorhergehende Bild kommen, was natürlich auch das sein sollte was davor da war

Für euch Auskenner hier sicher kein Problem also ich freu mich auf Antworten
Bin ein wenig verzweifelt!

Grüße
Und danke im vorraus!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Pictures531Tapuco13.09.05 09:09
Re: Pictures308Hard13.09.05 09:28
Re: Pictures298herbert.px13.09.05 09:44
Re: Pictures336Hard13.09.05 09:46
Re: Pictures310wincnc13.09.05 09:49
Re: Pictures413Tapuco13.09.05 10:06
Re: Pictures297Tapuco13.09.05 10:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel