vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Datei-Info per API in Excel einlesen 
Autor: Guido159
Datum: 09.10.05 17:55

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und komme natürlich gleich mit nem groooooßen Problem, zumindest von meiner Seite aus gesehn

Also folgendes:
würde gerne, wenn ich in Excel arbeite, Dateiinformationen von AVI - Dateien ins excel einlesen. Die Information des Registerblattes "Allgemein" kann ich mit VBA integrierten Befehlen wie zb.: dateigroesse = FileLen(filetoopen) bewältigen.
Jedoch im Registerblatt "Dateiinfo", bei Breite, Höhe, DAuer, ... , geht das nicht mehr so einfach. Hab ein wenig im Netz gesöbert und den begriff API aufgeschnappt, könnte man dieses Problem damit irgendwie bewältigen wenn ja wie ?????

wäre für jeden Tip dankbar.

mfg und noch nen schönen Sonntag
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datei-Info per API in Excel einlesen771Guido15909.10.05 17:55
Re: Datei-Info per API in Excel einlesen578vbtricks10.10.05 12:13
Re: Datei-Info per API in Excel einlesen494Guido15911.10.05 16:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel