vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
eine ImageList in mehreren Forms verwenden 
Autor: constructor
Datum: 11.10.05 05:52

Hab in meiner Form1 (Hauptfenster) eine Imagelist die mit Icons aus einer DLL gefüllt werden. (ca 255)
Nun brauch ich aber die Icons aus der Imagelist in mehrere Forms.
Wenn ich nun zb in Form3 dem Listview per Quelltext die Imagelist aus Form1 zuweise dann bekomm ich einen Fehler "Laufzeitfehler 35613 - Das Abbildungssteuerelement muß vor der Verwendung initialisiert werden".

so weise ich die imagelist per quelltext zu und zwar in der load abteilung der form 3

form3.listview1.imagelist = form1.imagelist1

Ist es gar nicht möglich in VB oder gibts einen Trick oder mach ich was Falsch? O_O
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
eine ImageList in mehreren Forms verwenden947constructor11.10.05 05:52
Re: eine ImageList in mehreren Forms verwenden586constructor11.10.05 06:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel