vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Compiler will Variabelnname kennen 
Autor: Grayson
Datum: 13.10.05 10:42

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe SourceCode von VBA vorliegen, dieser wird jetzt dahingehend "umprogrammiert", dass die neuen VB Sourcen als Lib für verschiedene Projekte laufen sollen (Diskutiert jetzt bitte nicht über den Sinn, ich habe mir das auch nicht ausgedacht, ich muss es "nur" umsetzen).

Jetzt habe ich in VBA Code:

DoCmd.Openform Formularname ....

Das funtzt ja so in VB nicht, sondern ich muss ja:

LOAD Formularname
Formularname.Show .... benutzen

Soweit, sogut.

Jetzt kann es passieren, dass versucht wird ein Formular zu öffnen, dass es in einem Projekt nicht gibt (Zur Erläuterung: Die neuen VB Sourcen sind die Module/Klassenmodule, die für verschiedene Projekte herhalten müssen. Da steht natürlich wesentlich mehr drin, als ein Projekt, das darauf aufsetzt brauchen würde).

Aber nun zurück:
Also das Formular existiert in dem aktuellen Projekt nicht. Beim compilieren, kommt dann der Fehler dass VB die "Variabel" Formularname nicht kennt.

Schön wäre es dass ich VB irgendwie beibringen könnte, dieses zu ignorieren, sodass wenn das Formular mit dem Formularnamen existiert, dieses geöffnet wird, und wenn nicht, dann nicht.

On Error Resume Next hilft nicht wirklich, da der Compiler den Formularnamen unbedingt kennen will.

Wie komme ich da weiter

Gruss und Dank im vorraus

Gray
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Compiler will Variabelnname kennen608Grayson13.10.05 10:42
Re: Compiler will Variabelnname kennen376Kirk13.10.05 11:21
Re: Compiler will Variabelnname kennen339Grayson13.10.05 11:27
Re: Compiler will Variabelnname kennen538Kirk13.10.05 12:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel