vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: List View scrollen mit linker Maustaste 
Autor: HarryC
Datum: 23.10.05 08:35

Hallo Nachtfalter,

das klingt alles sehr komisch, weil ich mit dem ListView-Control immer und nur so arbeite, wie Du es gerne hättest. Ich habe den Eindruck, als ob die Zuordnung der Maustasten bei Dir gespiegelt ist. Also: die rechte Maustaste macht das, was die linke tun sollte und umgekehrt.

Schau' mal in die Systemsteuerung/Maus, ob da vielleicht "falsche" Einträge bei der Tastenbelegung sind.

Auf der anderen Seite ist natürlich jeder frei, wie er die Tasten seiner Maus belegt. Aber wenn Du schreibst: "Standartmässig werden Elemente ja nur mit einem Rechtsklick markiert." bleibt mir im Moment nur diese Erklärung, weil bei mir die Selektion standardmäßig mit der linken Maustaste erfolgt und ich das Kontextmenü mit der rechten Maustaste aufrufe.

HarryC
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
List View scrollen mit linker Maustaste674Nachtfalter23.10.05 00:27
Re: List View scrollen mit linker Maustaste480HarryC23.10.05 08:35
Re: List View scrollen mit linker Maustaste493Nachtfalter23.10.05 13:20
Re: List View scrollen mit linker Maustaste413Nachtfalter23.10.05 13:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel