| |

Visual-Basic EinsteigerProblem mit Worddokument | |  | Autor: ReinerG | Datum: 23.10.05 10:32 |
| Hallo zusammen,
kann mir bitte einer helfen, ich komm einfach nicht dahinter.
Ich erstelle mit VB6SP6 ein Worddokument, ersetze Text und will dann das Dokument nach einer Abfrage speichern. Ziel ist, dass das Worddokument am Bildschirm sichtbar bleibt und die Msgbox darüber On Top liegt. Ich verwende die sevMsgbox. Die Msgbox ist zwar immer im Vordergrund aber das Worddokument verschwindet in der Fußleiste, sobald die Msgbox erscheint.
Wie kann ich das abstellen. Hab schon alles probiert und komm nicht weiter.
Vielen dank schon mal im voraus.
ReinerG
Hier die Stelle im Code:
.Application.Visible = True ' Word wird korrekt angezeigt
.Application.WindowState = wdWindowStateNormal
s = 1
Do
Dateiname = TD.id & "_" & s & ".doc"
s = s + 1
Loop Until Not ExistFile (Pfad.Archiv & "\" & Dateiname)
Mldg = " Möchten Sie das Dokument im Archiv speichern ?"
Stil = 65572
Titel = "Speichern"
Antwort = MsgBox(Mldg, Stil, Titel) ' hier verschwindet Word in die Fußleiste
If Antwort = vbYes Then
.ChangeFileOpenDirectory Pfad.Archiv
.ActiveDocument.SaveAs FileName:=Dateiname, FileFormat:= _
wdFormatDocument, LockComments:=False, Password:="", AddToRecentFiles:= _
True, WritePassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, EmbedTrueTypeFonts:= _
False, SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData:=False, _
SaveAsAOCELetter:=False
End If |  |
 Problem mit Worddokument | 603 | ReinerG | 23.10.05 10:32 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|