vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Frage zur Replace Funktion und Label 
Autor: pitTti
Datum: 15.11.05 19:49

Also...ich bin irgendwie noob in sachen vb und probier gerade einen "name creator" für quake engine basierte spiele zu schreiben...da kann man ja seinen namen bunt machen..
soooo ^^

im textfeld soll der user halt seinen namen eingeben und kann sich oben farben aussuchen und anklicken.... wenn er z.b. auf rot klickt erscheint im textfeld ^1 . der nachfolgende buchstabe waere im spiel dann rot. nun gibt es aber mehrere farben von ^1 -^9 . mit replace kann ich ja z.b. fuer die preview des namen auf einem label das ^1 entfernen, jedoch klappt das fuer die anderen farben dann nicht mehr..... also fuer ^3 oder so halt....wie kann ich machen, dass alle zeichenketten die so sind wie ich hier beschrieben hab entfernen ?????

achja...kann ich die farben der buchstaben auf nem label festlegen oder geht sowas nicht ??? also wenn man halt auf preview klickt, soll zum beispiel ^3R die ^3 entfernt und der buchstabe gelb gemacht werden im label...geht sowas ohne einen allzu großen aufwand ??
danke schonmal
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Frage zur Replace Funktion und Label508pitTti15.11.05 19:49
Re: Frage zur Replace Funktion und Label284ModeratorDieter16.11.05 13:47
Re: Frage zur Replace Funktion und Label292pitTti17.11.05 20:31
Re: Frage zur Replace Funktion und Label281HarryC17.11.05 22:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel