vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Pfad richtig ermitteln 
Autor: Majbog
Datum: 16.11.05 15:29

Hi
Ich habe ein Problem mit starten meines Programmes.
Es geht um folgendes:
Mit Autorun Programm starte ich meine Exe und alles läuft wunderbar.
Start.exe führt eine kleine Flash - Vorführung aus und anschließlich startet mein Programm. Im Flash muss die Anwendung Programme.exe im Ordner FSCOMMAND liegen. So weit so gut.
Nach der Installation, steht jedoch eine Option - ein weiteres Programm - Option.exe - Installation zur Verfügung.
Dieses Programm muss ich aber woanders platzieren als im FSCOMMAND, also wenn ich ihn ausführen will muss ich den Pfad zum Aufruf schreiben.
Es funktioniert alles prima, wenn ich den Pfad so schreibe:

Dim TaskID As Long
TaskID = Shell("D:\Option\Option.exe", vbNormalNoFocus)
ABER

Das funktioniert nicht, wenn lege ich mein Disk in z.B. Laufwerk mit der Buchstabe E.
Wie kann ich den Pfad schreiben, dass er unabhängig von der Bezeichnung des Laufwerks bleibt - also startet in jedem CD-Rom Laufwerk und somit am jeden PC ausführbar ist.

Danke für die Hilfe

Majbg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Pfad richtig ermitteln494Majbog16.11.05 15:29
Re: Pfad richtig ermitteln311Wolf mit Schnul...16.11.05 15:35
Re: Pfad richtig ermitteln293Majbog16.11.05 16:32
Re: Pfad richtig ermitteln315Wolf mit Schnul...16.11.05 16:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel