vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Mediaplayer steuern und kontrollieren - schwer?!? 
Autor: dagee
Datum: 30.11.05 12:59

Hallo Leute,
Ich bin bisher ein eher sporatischer VB Programmierer und habe schon seit Jahren VB6 aber als Studentenversion auch schon VB.NET zum umsteigen, wenn nötig.

Jetzt aber mal zum Problem: Ich möchte einen Film (welcher Codec? ist variabel, je einfacher desto besser. Am besten aber MPEG4 oder DIVX) von einem VB aus steuern (starten, stoppen) und bei einem Event aus der seriellen Schnittstelle (USB, RS232) den Filmzeitpunkt (Counter) in eine Datei schreiben um später genau auf diese Zeitpunkte zu springen. Also wie eine Markierung

Weis jemand, ob dies mit viel Aufwand verbunden ist, oder ist das mit einem einfachen Skript möglich. Ich dachte daran (um das Rad nicht neu erfinden zu müssen) den MS Mediaplayer zu nutzen und anzusteuern (Counter auszulesen).

Kann man das in VB6 realisieren oder sollte man das besser in VB.Net umsetzen?

Bitte lasst euch darüber aus!

Danke schon jetzt

Thomas

PS.: Wenn es hierzu schon was imForum gab, habe ich es leider nicht gefunden!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mediaplayer steuern und kontrollieren - schwer?!?425dagee30.11.05 12:59
Re: Mediaplayer steuern und kontrollieren - schwer?!?243Lord_Duke30.11.05 16:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel