vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Enabled 
Autor: r.s.online
Datum: 04.12.05 18:41

Danke, das funktioniert... jetzt habe jedoch folgendes Problem!

Das Programm kann unter "Sitzung öffnen" mehrere untergeordnete Fenster öffnen.
Nun soll der Menü-Punkt "Drucken" immer erst dann erscheinen, wenn ich mindestens ein untergeordnetes Fenster geöffnet habe. Mit deinem Code ist das Sichtbar machen von "Drucken" kein Problem, nur wenn ich nun alle Sitzungen schließe, bleibt "Drucken" weiterhin sichtbar!!! Ich habe schon überlegt, eine if-Abfrage zu stellen... doch wo? Ich habe nun ganz am Anfang eine Funktion, welche zählt, wie viele untergeordnete Fenster geöffnet sind... das würde die Sache mit der if-Abfrage vereinfachen, doch weiß ich nun nicht, an welche Stelle ich diese Abfrage schreiben soll?!

r.s.online
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Enabled429r.s.online04.12.05 17:55
Re: Enabled252HarryC04.12.05 18:12
Re: Enabled261r.s.online04.12.05 18:41
Re: Enabled275HarryC04.12.05 19:26

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel