vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: läuft ein in W2k geschriebenes Prog auf W98 ? 
Autor: vbtricks
Datum: 13.12.05 18:45

Servus,

in der Theorie sollte dein Programm auch unter Windows 98 laufen. Die meisten Programme tun das auch. Probleme entstehen, wenn du APIs verwendest, die von Win98 noch nicht unterstützt werden.
Es ist schon eine Weilte her, da habe ich ein Program unter WinME entwickelt und dann unter NT4 ausgeführt, da wollte das Programm partout nicht starten. An was es gelegen hat, weiß ich nicht mehr, aber ich konnte das Problem dann nur lösen, indem ich in den Startcode alle 5 Zeilen eine MsgBox("Zeile xyz erreicht") eingefügt habe und dann so debugged habe.
Auch musste ich schon feststellen, das Programme, die unter der IDE einwandfrei starteten, das als kompilierte EXE (auf dem gleichen Rechner) überhaupt nicht starteten (liegt wohl daran, dass in der IDE interpretiert wird, die EXE kompiliert ist und es da Implementierungsdifferenzen gibt).

Wollte damit kein Horrorszenario heraufbeschwören, sondern dir damit sagen, dass du dir nur sicher sein kannst, dass dein Prog unter Win98 läuft, wenn du es selbst testest.

Stefan

Web: http://www.vbtricks.de.vu/

VBTricks.de.vu. Meine Webseite zu VB und anderen Programmiersprachen. Verschiedene fortgeschrittene OCXe und komplette Projekte sind im Sourcecode verf?gbar.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
läuft ein in W2k geschriebenes Prog auf W98 ?385buhhmann13.12.05 17:46
Re: läuft ein in W2k geschriebenes Prog auf W98 ?224vbtricks13.12.05 18:45
Re: läuft ein in W2k geschriebenes Prog auf W98 ?203buhhmann13.12.05 19:05
Re: läuft ein in W2k geschriebenes Prog auf W98 ?205wb-soft13.12.05 19:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel