vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Left Funktion geht nicht? 
Autor: eMKay22
Datum: 28.12.05 09:47

Hallo,

grade ist mir etwas merkwürdiges passiert:

Ich möchte aus einem Startparameter die übergebene IP Adresse auslesen. Mein Programm wird also beispielsweise so gestartet:

programm.exe -127.0.0.1 -arg2 -arg3

jetzt habe ich folgendermaßen versucht diese ip adresse zu extrahieren:

Dim StartParameter As String
Dim IPAdresse As String

StartParameter = Command()
IPAdresse = Right(StartParameter, Len(RTrim(Left(StartParameter, InStr(2, "-", _
  StartParameter)))) - 1)
MsgBox prompt := IPAdresse
Eigentlich müsste ich so doch die IP Adresse bekommen oder? Das komische ist jetzt nur, dass die Left-Funktion nicht funktioniert. Bei der Eingabe bekomme ich schonmal keine Quickinfo zur Syntax und bei der Ausführung des Programms wird mir immer "Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder Parameter" ausgegeben. Was zum Teufel ist nur mit der Left-Funktion los? Sie funktioniert auch nicht, wenn ich sie als einzelnen Befehl verwende (also nicht in einem längeren Ausdruck).

Danke schonmal für Ratschläge

mfg
eMKay
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Left Funktion geht nicht?589eMKay2228.12.05 09:47
Re: Left Funktion geht nicht?497wincnc28.12.05 10:05
Re: Left Funktion geht nicht?413eMKay2228.12.05 10:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel