vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
rastereinheit 
Autor: abububu
Datum: 03.01.06 19:31

tja folgendes problem:
ich habe eine unregelmäßige form mittels dem tipp "polygon formen" erstellt. jetzt möchte ich einige farbige linien direkt am rand dieser form platzieren. ich dachte mir kann eigentlich nicht so schwer sein, ich müsste ja nur einfach jene koordinaten der polygonpunkte, welche ich mit einem rand versehen will, als werte für x1, x2, y1, y2 einiger linien eintragen. nur da die eigenschaften top left width height x1 x2 usw. nicht in pixel (wie die koordinaten der polygonpunkte) anzugeben sind, steh ich im moment an..
gibt es eine möglichkeit den raster einer form auf pixel umzustellen oder irgendeine möglichkeit die werte umzurechnen?

danke schon im voraus.
mfg abu
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
rastereinheit406abububu03.01.06 19:31
Re: rastereinheit289abububu03.01.06 19:38
Re: rastereinheit263OldMan03.01.06 19:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel