vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
fremdes Projekt ändern 
Autor: jaderbass
Datum: 03.01.06 21:17

Hallo alle miteinander,

mein Problem gestaltet sich folgendermaßen: Ich habe einen Auftraggeber der ein VB-Projekt geändert haben will. Das Projekt läuft und wurde vom Auftraggeber schon eingesetzt. Da es dieses Projekt schon länger gibt nehme ich an, dass es mal mit VB 5 programmiert worden ist.

Ich habe den Quelltext vorliegen und nun stellen sich mir einige Fragen: Ich weiß nicht welche Komponenten der andere Programmierer eingesetzt hat. Bekommt man das heraus? Wenn ja: wie?

Wenn ich aus meinem Projekt eine exe generieren will hagelt es Fehlermeldungen. Die erste ist "Fehler beim Kompilieren! Objekt erforderlich" Dabei wird mir im Code eine Variable gekennzeichnet. Der Code bezieht sich auf einen OptionButton. Die Variablen sind soweit ich das erkennen kann ordentlich deklariert. Hat das evtl. mit fehlenden Komponenten zu tun?

Danke schon mal
Jörg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
fremdes Projekt ändern529jaderbass03.01.06 21:17
Re: fremdes Projekt ändern271jaderbass03.01.06 21:24
Re: fremdes Projekt ändern264csc10104.01.06 09:38
Re: fremdes Projekt ändern265jaderbass05.01.06 10:23
Re: fremdes Projekt ändern287ICE-MAN05.01.06 11:58

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel