vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: Textbox speichern und wieder öffnen 
Autor: f4k3
Datum: 17.02.06 16:29

hey, das hat super geklappt. Danke nochmals aber kann man vielleicht da noch was rein setzten?
Also ich wollte noch das der Anwender einen Namen eingeben kann für das was er geschrieben hat. aber das soll erst dann gefragt werden wenn ich auf speichern klicke.

Ich habe diesen Code von Ihnen auf einen cmdbutton gesetzt:

Dim No As Integer
No = FreeFile
Open "C:\MeineDatei.txt" For Output As #No
Print #No, Text1.Text
Close #No

Ich hab mir das dann so vorgestellt: ich drück auf speichern und dann kommt eine neue form sagen wir form2 und die fragt nach wie dieser text abgespeichert werden soll und gegebfalls wenn es schon einmal gespeichert wurde ob die datei überschrieben werden soll.
und eine löschfunktion wäre noch super!!! Also in der listbox auswählen und dann auf löschen, erneut eine form die nachfragen soll ob sie wirklich gelöscht werden soll oder nicht.
Das mit dem Laden ist kein Problem da ja alles in der listbox steht.

Ich danke schon mal übelst im voraus, das hat mich schon ziemlich weitergebracht vorallem weil man den Text als *.dll speichern kann und keiner würde es sehen das da was drinne steht in der Datei.
Super einfach Klasse!!!

PS: Noch eine Bitte: Kann man auch alles verfasste auch nur in einer Datei speichern aber wiederum jede seperat öffnen?

mfg f4k3
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Textbox speichern und wieder öffnen813f4k314.02.06 13:01
Re: Textbox speichern und wieder öffnen776vbtricks14.02.06 19:47
Re: Textbox speichern und wieder öffnen442f4k315.02.06 16:12
Re: Textbox speichern und wieder öffnen501f4k317.02.06 16:29
Re: Textbox speichern und wieder öffnen478skydeck15.02.06 16:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel