vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Farbpalette in Form erstellen 
Autor: Yrral
Datum: 18.03.06 19:05

Hallo VB-Freunde.

Keine Ahnung, ob es richtig ist den Thread hier zu eröffnen, oder unter VB & Windows API... Aber im Zweifelsfalle kann man's ja auch verschieben.

Ich habe folgendes Problem.
Mit dem Steuerelement Common Dialog isses ja möglich mit der ShowColor Anweisung eine Farbauswahl zu öffnen und sogar eine benutzerdefinierte Farbauswahl, wo man die gesamte Farbpalette zur Verfügung hat.
Soweit so gut.
Ich brauche jetzt aber nur den benutzerdefinierten Teil (nicht den Standardteil), dieser Farbwauswahl und ich brauche es direkt auf einer Form, also nicht als separates Fenster.
Am besten wäre es sogar noch, wenn ich dann der Farbpalette noch selber eine Farbe als Grundeinstellung zuweisen kann.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke im Voraus ;)

Ich lerne das Programmieren auch nicht mehr..

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Farbpalette in Form erstellen786Yrral18.03.06 19:05
Re: Farbpalette in Form erstellen568kleener_tigger18.03.06 19:55
Re: Farbpalette in Form erstellen531Yrral19.03.06 15:28
Re: Farbpalette in Form erstellen518kleener_tigger19.03.06 15:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel